Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 11:20   #3730  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ach ja, Apfelkorn, roter Genever und Eierlikör. Von letzterem war ich als Jugendlicher mal so voll, daß ich am nächsten Tag, geglaubt habe, ich sterbe. Ich kann das Zeug bis heute nicht mal riechen. Danke für die tollen Erinnerungen. (positiv gemeint)
Das lese ich gerne!



Hachette Zeit für Superhelden Monatslieferung Juni 2017

Gerade rechtzeitig drückte mir der DHL-Paketzusteller die Bücher vom Juni in die Hand. Hatte ich mir doch vorgenommen, mir diese im Urlaub während der langen Bahnfahrt OL – Salzburg – OL und der damit verbundenen Fahrradtour quer durch Oberbayern vorzuknöpfen.

Ausgabe 76 - Spider-Man: Spider-Island, Teil Eins



Autor & Zeichner: Dan Slott & Humberto Ramos, Inhalt: The Amazing Spider-Man 666-669

Zitat:
Die ganze Bevölkerung von Manhattan hat plötzlich Spinnenkräfte erhalten – und nicht jeder setzt seine Kraft mit großer Verantwortung ein! Doch diese überraschende Entwicklung ist nur der erste Teil eines diabolischen Plans von einem der bösartigsten Feinde Spider-Mans: dem Schakal! Findet Peter eine Möglichkeit, den wahnsinnigen Wissenschaftler aufzuhalten, bevor die Stadt durch Horden von Möchtegern-Netzschwingern im Chaos versinkt?
Endlich einmal wieder eine Spidey Geschichte, die alte Traditionen bewahrt, trotzdem in einem sehr modernen Gewand daherkommt und sich obendrein nicht so tierisch ernst nimmt. Ein schönes Artwork von Humberto Ramos runden den guten Eindruck des Buches ab. Ich bin auf Teil 2 der Saga mehr als gespannt.

und

Ausgabe Classic XXI - Marvel Horror



Inhalt: Ghost Rider 1-2, Marvel Spotlight 2, 12, Amazing Spider-Man 101, Savage Tales 1, Tomb of Dracula 1, The Monster Of Frankenstein 1, Supernatural Thrillers 5 und Strange Tales 16, Autor & Zeichner: Archie Goodwin, George Tuska, Roy Thomas, Gil Kane, Len Wein, Herb Trimpe, Chris Claremont, Sal Buscema, Gary Friedrich, Mike Ploog, Marv Wolfman, John Buscema & Stan Lee

Zitat:
Machen Sie sich bereit für eine volle Dosis gruseliger Geschichten. Ob der Sohn von Satan oder die ver uchte Lebende Mumie ... hier begegnen Sie einer ganzen Horde furchterregender Geschöpfe aus dem Haus der Ideen. Wagen Sie es, in Marvels monströse Horror-Welt einzutauchen?
Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir beim Lesen vor lauter Grusel kalt den Rücken hinunterlief. Eher war es eine nostalgische Zeitreise für mich, da ich einen Teil der Storys schon als Grundschüler gelesen habe. Ansonsten eine recht solide, klassische Comicunterhaltung mit einem überwiegend sehr guten, klassischen Bebilderung.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten