Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2024, 08:58   #5  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von gbg Beitrag anzeigen
Was willst du dort lesen? Die Bilder sprechen für sich. Selten ein langweiligeres Heft gesehen. Selbst das Mutschekiebchen hat sich verkrochen. Dem Popen steht in jedem Bild der Mund offen... Das "witzigste" ist die vermeintliche Kuh, mit so einem "Euterersatz" vor dem Maul...
Was du nur hast. Die Kuh sieht doch okay gezeichnet aus - wenn ich da an die alberne Hegen-Fauna denke, die jedesmal wie frisch vom Kindergeburtstag importiert aussieht. Zudem muht Regula artgerecht und fängt nicht an zu jodeln wie Kühe aus Hegens Haltung.
Die gummigelenkigen Legionäre auf den Seiten vor Colombines Jodel-Auftritt hatten auch ständig den Mund offen, egal ob sie was zu sagen hatten oder nicht. Der "Pope" hingegen hat den Mund nur dort offen, wo er spricht, was zugegeben mit zwei Ausnahme ständig der Fall ist.
Und der Marienkäfer hat sich zum Glück nur halb verkrochen.

Ich verstehe natürlich: Wenn man das Heft nicht lesen und trotzdem darüber schimpfen will, kann man sich halt nur was aus den Bildern saugen.
Wobei mich da eher die Perspektive auf S. 35 oben und der Anschlussfehler auf S.43/44 mit der Kuh, die erst ins Wasser fällt und plötzlich auf einem Brett steht, stutzig gemacht haben.

Da mich statt der Bildchen mehr der Inhalt interessiert, sieht mein Urteil so aus:

Positiv: Die Kuh macht muh, und sondert keine Denkblasen ab ...
Negativ: ... Abul und die Ratte leider schon.

Das Schlimmste aber: LELA FEHLT !!!11

Das Ganze wird meiner Prognose nach die restlichen paar Hefte wohl weiter so kurzepisodenhaft hinplätschern. Dass man keine großen Fässer mehr aufmachen will, hat man ja an der vertanen Chance mit dem Intrigantenstadl Genua demonstriert.
Ich hoffe, dass die fürs nächste Heft angekündigte Lela für etwas Schwung sorgt, und die Szene auf der Rückseite nicht womöglich den Polterabend für ihre anstehende Vermählung mit dem Hakawati al-Ahmaq zeigt.

Geändert von Faxikarl (18.04.2024 um 10:27 Uhr)
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten