Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2005, 19:13   #1  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.016
Standard Fundstücke und Kuriositäten

Angeregt durch folgenden Beitrag unseres sehr verehrten nc-schmitts im eBay Comic Café nehme ich seine letzten Satz auf und eröffne damit mal dieses hübsche Thema.

Zitat:
Geschrieben von nc-schmitth15 am 11-Sep-05 um 15:56:13 CEST
Ist ja schon erstaunlich, welche LESEZEICHEN man in manchen Büchern findet. Die sind oft spannender als das Buch selbst. Das kann eine Fahrkarte von den Verkehrsbetrieben sein, oder eine Bücherei-Leihkarte oder irgendetwas Persönliches. Zum Beispiel fand ich heute in einem der PEB-Bücher den Zettel einer Deutscharbeit des Schülers Markus Henseler. Ein ziemlich zerknitterter Zettel, der anscheinend durch den Druck des Buches wieder in Form gebracht werden sollte. Zumal die Aufforderung des Lehrkörpers drohend und unsichtbar den Zettel begleitet, "Das bringst du morgen von deinen Eltern unterschrieben wieder mit!!!!". Man muß nämlich bedenken, daß diese Arbeit mit einer glatten 5 bewertet wurde. Mangelhaft! Und so geht's ja nicht! Da muß man sich eben mal auf den Hosenboden setzen. Mal zusammenreißen! Etwas mehr üben. "Markus! So kann es nicht weitergehen. Wenn Du so weitermachst, ist deine Versetzung gefährdet! Jetzt streng dich mal an!!"
Ich glaube zwar nicht, daß sich hier noch viele Caféler finden, die Bücher sammeln oder gar lesen, aber hat noch jemand interessante Lesezeichen gefunden?

... um mal gleich anzuschließen. Ich fand vor einem Monat folgenden Zettel im Beilagenheft Witze vom Micky-Maus-Heft 1994/12.

Der echte Besitzer kann ihn sich natürlich nach Absprache bei mir abholen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten