Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 23:21   #168  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Gabriel, wenn Du glaubst, dass das was ich hier im Forum schreibe irgendeine Bedeutung oder Einfluß auf meinen Ladenumsatz hat bist Du da wirklich auf dem Holzweg.

Der besteht zu mehr als 80% aus dem Verkauf von Mangas, Sammelkarten. Postern oder Plüschfiguren und hat mit dem worüber hier im Allgemeinen diskutiert wird eher wenig zu tun. Ich verkaufe z.B. im Laden keinen einzigen "Largo Winch" (außer an mich selbst) und es ist mir wirklich absolut wurscht, ob den jemand bei Amazon kauft.

Ist auch Nix mit genereller Abneigung gegen diesen Anbieter. Ein Beispiel: Enige aktuelle Anime-DVDs von Panini (Ghost in the Shell & Naruto-Collection) gibt es bei Amazon zur Zeit für 10,- bis 15,- Euro günstiger als wenn ich sie direkt bei Panini ordern würde. Wo kaufe ich sie also?

Ich weiß sehr gut wieviel Arbeit in solchen Projekten wie "Highlightzone" steckt und das man damit nicht wirklich Geld verdienen kann. Meine Artikel im Treffer, Nuff!, Sprechblase, Comic-Preiskatalog. Die Filmkritiken, Interviews und Drehberichte für meine eigene Seite - all das schreibe ich ebenfalls für lau, investiere viel Zeit und Mühe aus purem Interesse und Begeisterung für die Sache.

TROTZDEM stelle ich daran genauso gewisse Ansprüche, wie ich das auch bei Anderen tue und erlaube mir Kritik wenn ich sie für angebracht halte. Denn nur weil etwas "umsonst" ist und aufgrund einer gewissen Selbstausbeutung entsteht, sollte es - meiner Meinung nach - nicht mit anderen, milderen Maßstäben bewertet werden.
Und ich denke, diesen Anspruch stellen auch Leute wie Heiner Lünstedt an sich selbst
(dessen Arbeit ich ansonsten auch schon seit vielen Jahren und Comic-Forum (das österreichische Magazin) - Zeiten kenne und gerne lese. Irgendwann konnte ich seine Beiträge daran erkennen, dass in ihnen meist das Adjektiv "hübsch" für gelungene Werke verwendet wurde :-)

Ich hatte geschrieben, dass ich augfrund der von mir gelesenen Beiträge den Eindruck habe, die "Highlightzone" arbeite wohl nicht besonders sorgfältig und dafür gab es ja immerhin ein Paar konkrete Belege.

Das dann nicht nur anders zu sehen sondern als "definitiv falsch" zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Aber darüber werden wir uns wohl nicht einig werden.

Und was das "Mütchen kühlen" hier im Comicguide betrifft bringe ich einfach mal Begriffe wie "Glashaus" und "Steine" ins Spiel. Und verweise auf die entsprechenden Reaktionen von G. Förster auf Deine Attacken im Sprechblase-Forum.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten