Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2020, 12:47   #11316  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Only you discover if your username and password have been compromised. If they have been compromised, Chrome will tell you, and we strongly encourage you to change your password.
Okay, das war mir neu, aber auf solch eine fragwürdige Funktion würde ich persönlich gerne verzichten...

Zitat:
When you sign in to a website, Chrome will send a hashed copy of your username and password to Google encrypted with a secret key only known to Chrome. No one, including Google, is able to derive your username or password from this encrypted copy.
Mit welchem Recht sammelt Google solche Daten von Usern?
Google geht es einen Sch...dreck an, wo ein User sich einloggt! Und aus diesen Daten erstellt Google dann Bewegungsprofile.

Ich habe Google noch nie wirklich getraut und nutze auch den Chrome Browser nur im äußersten Notfall.
Auch wenn die Daten mit einem Hash verschlüsselt werden und damit relativ sicher sind, gehen diese Daten m.E. wirklich keinen etwas an, schon gar nicht irgendwelche datensammelenden Konzerne.

Aber jeder muß ja selber wissen, wem er vertraut...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten