Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 09:26   #185  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
37. Condor Magazin Die Spinne 37 (als Zweitauflage gelesen und schließt direkt an die Erstauflage der Nr. 37 an)

J.J. Jameson trauert um seinen entführten Sohn. Er setzt gemeinsam mit seiner Freundin Dr. Marla Madison alle Hebel in Bewegung, um ihn zu finden. Wenn er nur wüsste, dass Sohn John in den Händen Spencer Smythes ist und ein Werkzeug der Rache gegen Jameson und Spinne werden soll. Und Smythe ist auch der Auftraggeber von Chamäleons und Elektros Taten aus den vorhergehenden Ausgaben gewesen. Peter, noch ganz verzückt vom ersten richtigen Kuss mit seiner neuen/alten Flamme Betty, wird auch gleich Zeuge der Rache, denn Jameson wird entführt. Und das von keinem geringeren als von seinem Sohn, der mumiengleich in Bandagen eingewickelt ist.

Zweitstory: keine, da mit ASM 190 direkt fortgesetzt wird

Die Spinne kann John Jameson nicht stoppen, erst recht nicht, als dieser sich auch noch in den Menschenwolf verwandelt. Zum Finale kommt es ausgerechnet auf dem Brückenpfeiler der Brooklyn Bridge. Dort kann J.J. Jameson seinen Sohn dazu bringen, sich an seine Familie zu erinnern und sich dadurch in die menschliche Gestalt zurückzuverwandeln. Bevor die Spinne einen durch Smyther ausgelösten Sturz von John in die Tiefe verhindern kann, verschwindet dieser mitten im Fall plötzlich spurlos und lässt eine verwirrte Spinne und den wütenden Jameson zurück.

Positiv: Tolles Cover und auch die Geschichte und Zeichnungen sind recht ansprechend.
Negativ: Die Nummerierungsunterschiede der ersten und der zweiten Auflage sind verwirrend. Gerade in meinem Fall, da ich teilweise die erste und teilweise die zweite Auflage besitze. Als ich damals nach dem Kauf versuchte, diese in eine vernünftige Reihenfolge zu bekommen, bin ich schier verzweifelt. Gerade auch daher, weil das Impressum ja auch nicht immer stimmt und dieses nicht immer herangezogen werden konnte. Und Maxis Handbuch kannte ich damals dummerweise ja auch noch nicht….
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten