Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 20:04   #371  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
(...)

Ich hatte mich ja aber wie gewünscht recht ausführlich/sachlich/argumentativ zu Deiner zweifelnden Nachfrage, ob denn irgendwer auch irgendwas gelernt hat was ihn vielleicht zur "professionellen" Tätigkeit als Autor von Sekundärliteratur befähigen könnte geäußert. (...)
Das war keine zweifelnde Nachfrage, sondern ne rhetorische Frage. Du kennst Deine Schreiberkollegen doch selbst - zT wahrscheinlich besser als ich. Natürlich gibt es ne Handvoll Schreiber, die 'irgendwas' in der Richtung tatsächlich gelernt haben. Aber Du weisst selbst, dass die Sackmänner eher die Ausnahme als die Regel sind. Darauf wollte ich mit der rhetorischen Frage hinweisen. Aber schon Deine Antwort hat mir den Verdacht nahe gelegt, dass Du das so nicht verstanden hast...


Aber weil Du Hamann ins Feld führst und wir hier in der Edition Alfons unterwegs sind. Die Reddition hat ja zB ihren Anfang auch in der quasi-Schülerzeitungs-Arbeit von Volker und zwei seiner Kumpels genommen. Natürlich hat sich seither einiges weiterentwickelt und 'professionalisiert' und ich weiss da im Detail nicht, wieviel davon 'learning-by-doing' war, wieviel Autodidaktik und wieviel tatsächlich ne journalistische und gestalterische Grund- oder Weiterbildung...

Geändert von zaktuell (07.09.2014 um 20:11 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten