Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2014, 08:38   #38  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Manche Fehler kann man in 2 Sekunden eliminieren. Und das im KOMPLETTEN Buch! Ich suche einfach nach "zwei Leerzeichen" und sage dem Programm, bitte ersetzen durch "ein Leerzeichen".

Bei manchen Sachen kann man dies aber nicht generell machen. Ein paar mal benötige ich das (c) Zeichen, in hundert anderen Fällen nicht. Dann muß ich einzeln bestätigen, dass es gelöscht wird. Aber auch das dauert nur ein paar Minuten.

Ich kann auch keine automatische Rechtschreibprüfung laufen lassen, da ich ja zeigen möchte, welche Fehler in den Comics gemacht wurden.

Es wird nur noch einmal geprüft, ob eventuell ein Satz "verschwindet", weil er über die Textbegrenzung hinausläuft. Dazu muß ich jeden Textbaustein anklicken, um die Anzeige zu sehen. Ebenfalls nicht allzu schwierig, nur zeitaufwändig.

Mir wurde aber schon zu unseren letzten Büchern gesagt, dass derjenige selten ein Buch gelesen habe, in der zu gut wie keine Rechtschreibfehler mehr vorkommen. Das gebe ich mal als Kompliment an unsere "Gegenleser" weiter!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten