Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2011, 09:22   #66  
Donald 95
Mitglied
 
Beiträge: 20
Das es den Zustand 0 gibt finde ich total schwachsinnig. Allein schon diese Zahl. Bei so gut wie keiner Benotung verleiht man die Note ''0'' für etwas. Lasst mich mal zusammenfassen. Zustand 0 ist ein Heft/Buch das druckfrisch ist und keinerlei Mängel, Gebrauchs- oder Lagerspuren besitzt. Eben nur minimale Druckmängel. Das gibt es eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe ein Abo der normalen LTB-Reihe und die sind, um sie zu schützen jedesmal verschweißt. Beim Entfernen der Verschweißung gehe ich langsam, behutsam und vorsichtig vor um auch nur den minimalsten Fehler zu vermeiden. Aber trotzdem hat das Buch dann schon irgendwo eine starke Druckstelle oder einen Knick. Oder auch schon leicht verfranste Ränder des Umschlages oder den Seiten. Die Verschweißung liegt eben eng und drückt das Taschenbuch zusammen. Und wenn ich in den Laden gehe ist es auch nicht anders. Dort liegen auch schon Hefte/Bücher mit diesen Mängel rum. Da habe ich auch schon Hefte/Bücher gesehen die Risse hatten! Ein Mackelloses Comic gibt es eigentlich nicht. Allerbestens den Zustand 0-1, aber auch diese Bewertung kann man in den Zustand 1 miteinverfassen. Eine wichtige Eigenschaft von Zustand 0 und 0-1 ist das ''druckfrisch'' und ''neu'' sein. Und da seh ich doch immer wieder Anzeigen wo Leute jahrzehnte alte Comics in diesen Zuständen suchen. Ein so altes Comic kann man nicht in diese Zustände verschieben. Allerbestens die Bewertung 1.
Donald 95 ist offline   Mit Zitat antworten