Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 10:29   #709  
Schlurchi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Hallo,

ich wende mich an das Forum, weil ich eine Comicserie suche. Recherche hat leider bisher nichts brauchbares ergeben. Leider habe ich ein schlechtes Gedächtnis und kann nur noch wenige Informationen zu den gesuchten Comics geben:

Als Junge hab ich bei Nachbarskindern verschiedene Hefte gelesen, die eine "Serie" gewesen sein müßten. Soweit ich weiß (bin aber nicht sicher!), gab es keinen durchgehenden Helden, sondern es waren stets verschiedene Akteure.

Es handelte sich um Dämonen/ Monster/ Ungeheuer, die gegeneinander antraten. Ich meine, daß jedes Heft eben eine abgeschlossene Episode war. An ein Monster/ Dämon? erinnere ich mich noch; er hieß "Bullenbeißer" und hatte glaube ich eine Peitsche oder sowas in der Art.

Ich meine mich auch zu erinnern, daß es auch ein Quartett oder searate Karten gab, in dem einige dieser Figuren vertreten waren (weiß es aber nicht sicher).

Zeitlich müßten die Hefte max. 1982 oder eher älter gewesen sein.

Sorry, daß ich nur so spärliche Informationen (die teilweise nicht ganz sicher sind) habe aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke schon mal.

Gruß Schlurchi
Schlurchi ist offline   Mit Zitat antworten