Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 17:24   #32  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von xutl1
Mmh, warum soll denn jemand den Band nicht öffter kaufen?
Du hast Ihn doch zu einem bestimmten Preis angeboten und musst jetzt nur einmal verpacken?
Ja, und wenn jemand von einem Band die komplette Auflage kauft kann er den Preis diktieren.

Ich erinnere mich da an Lady Death Legende Nr.1
Da haben sich einige Leute erhitzt weil der normale Sammler keine Chance hatte den Band normal zum regulären Verkaufspreis zu kaufen weil die komplette Auflage an einen einzigen Sammler ging.

Es geht im Prinzip nur um folgendes:
Ich als Händler muss ein Album zum Neupreis verkaufen. (Buchpreisbindung)
auf den Gewinn (VK-EK) muss ich Steuern zahlen MwSt. usw.
Ich bin gezwungen sekbst dann zum Neupreis zu verkaufen wenn ich das doppelte oder dreifache Verlangen könnte.

Der "Sammler" kauft beim Händler die vergriffenen Teile zum Neupreis (versucht meist noch zu feilschen), spekuliert damit und biete Sie halt zu den Kurs an den auch der Händler nehmen kann aber nicht darf. Der Gewinn ist natürlich Steuerfrei da der Sammler ja Privatperson ist. Dadurch schliesst er natürlich auch Gewähleistung usw. aus.

Wenn jetzt noch der richtige Sammler bei mir nach vergriffenen Nummern fragt, ich sagen muss "nix mehr da" und er die Nummern bei den Spekulanten findet, was glaubt Ihr wo für dieser Sammler dann Werbung macht ?

Ich hoffe hiermit verdeutlicht zu haben um was es mir geht.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten