Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 18:15   #942  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Mal wieder eine Anfrage über das Kontaktformular vom CMP.

Zitat:
Hallo,

ich hab zu meiner Frage auf eurer Seite leider keine Antwort finden können, daher versuche ich es nun auf diesem Weg:

Wenn ich ein Kontingent kaufe, kaufe ich ja die Möglichkeit, Inserate für eine bestimmte Laufzeit zu schalten.
Ist es richtig, dass geschaltete Inserate nach Ablauf der bezahlten Frist wieder entfernt werden vom Marktplatz, es de facto also das Risiko besteht, im Voraus zu bezahlen und dann möglicherweise auch nichts zu verkaufen?

beste Grüße
xxx
Den Marktplatz gibt es nun seit über 10 Jahren, aber so gefragt wurde noch nie. Was soll man darauf antworten?

Wer nur die Nachteile einer Webseite hervorhebt um sie zu bewerten, sollte auch in einem Atemzug die einzigartigen Vorteile nennen.

Der ComicMarktplatz funktioniert zunächst einmal genau wie eine Zeitungsanzeige, die auch im Voraus ohne Verkaufsgarantie gebucht wird. Nur das man hier mit einer Suchmaschine nach Artikeln suchen kann.
Der große Vorteil des CMP ist aber, dass man keine Einzelanzeige bucht, sondern eine gewisse Schaltzeit. Das bedeutet: Verkauft man einen Artikel in der ersten Woche, so ist der Platz nach der Verkaufsbestätigung und der Deaktivierung des gekauften Artikel wieder ohne Zusatzzahlung oder Neubuchung möglich. Wer hier hauptsächlich überteuerte und schlechterhaltene Artikel einstellt, die logischer Weise wie Blei im Regal liegen, wird beim gut informierten Suchenden nur im Glücksfall etwas verkaufen.

Nach Ablauf des Kontingents wird es ohne Neubuchung idR deaktiviert. Das bedeutet keine Löschung des Artikels, sondern nur die Rausnahme aus den Angeboten. Mit der Neubuchung eines Kontingents kann somit ganz einfach durch anklicken eines deaktivierten Titels dieser wieder ins Angebot geschoben werden.

Bei anderen Verkaufsseiten im Netz wird man immer eine Verkaufsprovision zahlen müssen. Sowas gibt es bei uns garnicht. Der volle Kaufpreis geht direkt an den Anbieter.

Wem jetzt noch die Kontingente zu teuer sind, der darf sich gene direkt beim Support telefonisch erkundigen, was es noch für kleine Überraschungen bei/von uns gibt. Wer fragt wird idR schlauer, wenn er in der FAQ oder der Hilfe keine Antwort findet.

Hoffe, die Frage ist damit beantwortet.

... aber es gibt Kunden, für die ist das Glas immer halb leer.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten