Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 15:54   #275  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
Hier ein Beitrag aus dem aktuellen eBay Café.

Zitat:
Geschrieben von schaedel62 ( 577 ) am 02-Jan-06 um 08:38:01 CET

Was gibt es denn für alternative Plattformen für den Comic-Handel?
Ich habe mir einmal den Comicmarktplatz (Comic-Guide) angesehen.
Eine Alernative zu Ebay sehe ich dort nicht. Die auf den ersten Blick respektablen über 19.000 Inserate, entpuppen sich bei näherem Betrachten als breitgefächerter Flop.
Aussergewöhnliche Sachen sind dort nicht zu finden, Schnäppchen sind dort nicht zu machen. Ganze acht Personen haben ca. 75 % aller Inserate geschaltet.

Bei dem zukünftigen Hethke-Marktplatz wird es bei all diesen Punkten nicht anders aussehen.

Noch etwas zu den Zustandsbeschreibungen von Comics. Jeder Comicsammler wird bei Auktionen schon das ein oder andere mal enttäuscht/getäuscht worden sein. Die meissten Sammler hier haben sich in der Vergangenheit sicherlich schon öfters an Zustands-Diskussionen beteiligt. Was jedoch für eine Korinthenkackerei in einigen Foren abläuft ist unglaublich. Genauso Unglaublich das gerade ein Arsch voll bekannter Händler diesbezüglich regelmässig negativ auffallen. Ebenfalls Unglaublich ist, dass der Herausgeber des Preiskataloges sowie einige an der Entstehung der Preise beteiligten Personen, in ihren eigenen Auktionen regelmässig alles über Bord werfen was mit Ehrlichkeit und fairer Beschreibung zu tun hat.
Dann will ich mich mal bei schaedel für die objektive Präsentation der aktuellen Verkaufsangebote im CMP bedanken. Beim albert-enzian bedanke ich mich natürlich auch!
Man sollte dort noch zusätzlich erwähnen, dass es diese Plattform erst seit knapp 7 Monaten im Internet gibt und dort auch präzise Gesuche abgegeben werden können. Wo kann man das denn sonst noch im Internet?

In einigen Wochen präsentieren wir hoffentlich auch schon die neue ComicMarktplatz-Version, dann kann man fast alles rund um den Bereich Comic und Romane anbieten und suchen, was man laut Gesetz im Internet handeln darf.

Wer es sich zutraut, bei den Sammlerpreisen für den Comicguide mitzuarbeiten, der kann sich gerne hier in unserem Forum registrieren und bei mir per PN melden, um dann einen Zugang zum neuen Preisfindungsforum zu bekommen.
Ab März/April wird der ComicGuide dann Sammlerpreise präsentieren, die von Händlern und Sammlern erarbeitet wurden. Dabei werden natürlich auch durchschnittliche Ergebnisse aus Internetauktionen mit berücksichtigt.


... das gilt natürlich auch für alle CGN-Mitglieder.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten