Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 12:58   #282  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Unsinn. Schon alleine die Jahrbücher beweisen das Gegenteil. Und von angeblich verbratenen Steuergeldern kann keine Rede sein.

Ich bin jetzt gespannt was die neue INCOS für die Comic-Literatur an sich tun wird. Zum Beispiel welche tollen Ausstellungen sie organisieren wird etc.
Es ist schon beiendruckend mit welcher Hartnäckigkeit hier immer wieder Pseudo-Diskussionen stattfinden, nur weil Leute nicht richtig LESEN wollen. (Ich fürchte langsam: auch nicht können...) Unsinn ist das was Herr Nemeth hier schreibt. Die Jahrbücher werden von Eckart Sackmann herausgegeben und nicht von der ComFor (Gesellschaft für Comicforschung). In Beitrag 251 habe ich letztere kritisiert und sogar deutlich darauf hingewiesen, daß ich NICHT die von Herrn Sackmann betriebene Forschung und dessen Publikationen meine. Deutlicher geht es nicht, aber für manche ist wohl selbst das zu schwierig... Die ComFor speist sich überwiegend aus Leuten, die an Universitäten in den verschiedensten Bereichen arbeiten und sich dann der Comics bedienen, um wenigstens irgendein Betätigungsfeld zu haben. Für die COMICFORSCHUNG relevantes habe ich von dieser Seite sehr selten gelesen.

Außerdem frage ich mich, was die INCOS mit Ausstellungen zu tun hat...? Ich habe Comicausstellungen mit hunderttausenden Besuchern gemacht und weiß, was das für ein Aufwand ist. Dafür braucht man die Strukturen von Museen oder Comicsalons oder wenigstens die von Kulturämtern und ähnlichem. Ich freue mich nach wie vor über jede GUTGEMACHTE Präsentation von Comics, die dem Thema POSITIVE Öffentlichkeit beschert. Die INCOS ist dafür aber sicher nicht der ideale Veranstalter.

Nemeths Hähme ist in diesem Zusammenhang unangebracht und nützt -wieder mal- niemandem.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten