Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 21:09   #277  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Und so ziemlich das letzte, was ich mir vorstellen kann, ist, die Gemeinschaft "Deutsche Comicforschung" zum Vorbild zu nehmen. Etwas für die Comicforschung überflüssigeres und abgehobeneres als die kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn "der Steuerzahler" wüßte, für welch weltfremdes Zeug sein Geld verbrannt wird, würde es (na gut, nicht in Deutschland...) zu Aufständen kommen. Ich finde es z. B. hochnotpeinlich, daß die die Qualifikation ihrer Neumitglieder (laut Servalan) vorher testen. Nein danke!
Es ist der INCOS zu wünschen, daß solche dummen Äußerungen nicht auf sie zurückschlagen. Erstens ist es nicht angebracht, sich über andere Verbände abfällig zu äußern. Zweitens hat Carstens sowieso keine Ahnung, was in der ComFor passiert (wie auch Nicht-Mitglieder der INCOS keinen Einblick in die Verbandsarbeit haben), drittens findet ohne die ComFor-Mitglieder nur wenig Comicforschung in Deutschland statt, und gerade die "testet" ja die Autoren (Magister- und Doktorarbeiten), während die ComFor einfach kein Verband von mäßig comicaffinen Gelegensheitsschreibern für Regionalblättchen sein will, und viertens: Was hat das mit Steuergeldern zu tun?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten