Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 17:59   #1647  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zu meinen guten Neujahrsvorsätzen gehört in diesem Jahr, dass ich mehr Comics lesen möchte und auch mehr darüber schreiben will.

Also hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk vom Besten geschnappt und losgelegt..

Men of Wrath von Jason Aaron und Ron Garney

Ein schickes HC aus dem Image-Verlag und hinten drauf steht als Genre-Einordnung Drama/Southern Gothic. Das passt sehr gut, denn um dramatische Vater-Sohn-Beziehungen dreht sich die Geschichte, die in 5 Heften erschienen ist.

Wer Southern Bastards von Aaron gelesen hat weiß, in welch gewalttätigen Sumpf in den Südstaaten die Geschichten von ihm gehen und dies ist hier auch der Fall.
Es wird geschossen, Minen werden gezündet und Molotov-Cocktails geworfen. Der Bodycount ist recht hoch und die einzelnen Taten nichts für empfindlichere Gemüter.

Da ich ein großer Fan von den Bastards bin, war ich mir sicher, dass ich hier auch hervorragend bedient werden werde. Und genau so war es.

Die Zeichnungen von Garvey sind rauh, passen aber so absolut gut zur Atmosphäre der Geschichte.

Ich hab den Band sehr genossen und kann ihm jedem empfehlen, der Lust auf eine Story mit blood and gore keine Probleme hat. 8/10 Schreie, die im Sumpf verstummen
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten