Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 16:52   #17  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.928
Fables... definitiv eine Hammer Comic-Serie.

Ist schon eine Weile her, dass ich die gelesen habe, ist aber in positiver Erinnerung geblieben. Ich hatte die ersten 10 oder 11 Bände zusammen erworben und dann fortlaufend lesen können. War ein echtes Vergnügen. Danach habe ich den neuesten Band immer nach Erscheinen gekauft, was leider den Lesefluß hin und wieder etwas ausgebremst hat. Bei den letzten Bänden war dann aber für mein Empfinden die Luft ein wenig raus.
Aber trotzdem würde ich Aragones Statement so unterschreiben.

Zu deinen speziellen Fragen:
Den ersten Run fand ich am besten, wahrscheinlich auch weil ich den nahezu komplett an einem Stück lesen konnte. Von den weiteren Bänden würde mir jetzt noch das traurige Welpen im Spielzeugland als besonders einfallen.

Lieblingscharaktere? Irgendwie ganz viele, wenn ich mich für einen entscheiden muss natürlich Bigby bei den Jungs, bei den Mädels Cinderella, obwohl die in der Hauptreihe eher keine große Rolle spielt. Dafür aber in den Spin-offs. Von denen habe ich die beiden Cinderella Bände, Fairest 5+6, Wolf among us 1-4. Die haben mir alle auch sehr gut gefallen. Bei Jack of Fables war ich nach Band 5 raus, und Fables everafter hat es bei mir auch über Band 1 nicht geschafft (und das obwohl es nur 2 Bände gibt).

Eine Verfilmung der Comicreihe braucht es wegen mir nicht.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten