Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2014, 18:29   #64  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Sind hier echt tolle Geschichten geworden.
Was mich interessieren würde, wie Hulk1104, maxi und basti und Michi zum Marvelsammeln gekommen ist.
Sorry - eben erst gelesen, da ich augenleidend bedingt eine Auszeit genommen hatte.
Eigentlich habe ich die Story schon im PF und hier in "Mitglieder stellen sich vor" schon mal erläutert.
Kurz erzählt: Bis ca. 1978 habe ich Comics als "normalen" Lesestoff neben John Sinclair, Zamorra, Lassiter etc. gelesen. Querbeet ohne irgendwelche Sammelabsicht. Dann kam ich über die Marvel Superbände auf den Gedanken, daß sich diese Geschichten ja ineinander verzahnen und die Helden teilweise auch in anderen Serien mitspielen. Also wurden seitdem Marvel (und auch das Ehapa DC Programm) gesammelt. Kurz darauf wurde die Spinne eingestellt (hier in Bayern war anscheinend die Endstation des Phasenvertriebs) und ich mußte Second Hand Hefte und die Sammelbände zur Komplettierung suchen.
Kurz vor meinem ersten Umzug aus dem Elternhaus und der ersten Eheschließung habe ich ca. 1985 alles komplett (für leider nur sehr wenig Geld) verkauft um Discobesuche, Autoreparaturen, Sprit etc. zu finanzieren. Nach meiner Scheidung habe ich ca. 1990 wieder angefangen zu sammeln. Los ging es mit den klassischen Carlsen Funnys wie Lucky Luke, Spirou, Gaston, Schlümpfe etc. - ich bin halt ein Kind der Kauka Ära - bis ich wieder auf meine geliebten Marvels traf. Tja, da gings wieder los - Neuanschaffung der Williams Hefte mit zig-fachem Zustandsaustausch, Condor Komplettierung etc. etc. etc.
Nun, das waren meine Anfänge - Fragen hierzu ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten