Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 18:12   #59  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Die Bände sind heute angekommen. Leider habe ich sie nur durchgeblättert.
Von der Qualität der Geschichten und den Zeichnungen kannst Du mit professionellen Zeichnern durchaus mithalten. Ich glaube, daß der wunde Punkt der Virtonauten von Remory im Erscheinungsrhythmus liegt: Ein Heft pro Jahr ist zu wenig; da kann es vorkommen, daß einige zu schnell vergessen, was Du bietest, einfach weil das Angebot zu groß ist. Bände von Manga-Serien werden ja alle zwei bis sechs Monate veröffentlicht, Hefte wie Mosaik monatlich und sogar die meisten frankobelgischen Albenserien erscheinen einmal im Jahr (dann allerdings mit 48 bis mittlerweile 80 Seiten). Bei Gelegenheit könnte ich mir einen Sammelband von 150-200 Seiten gut vorstellen, der vielleicht bei einem angestammten Verlag (zum Beispiel Edition 52) erscheint ... Nur müßte da jedes mal von vorne angefangen werden: Wenn solche Sammelbände mit story arcs bloß alle acht bis zehn Jahre herauskommen, hat sich jedes mal der Markt völlig verändert ...

Apropos Mosaik: Digedags oder Abrafaxe? Du bist sicher noch mit den klassischen Hannes Hegen-Geschichten aufgewachsen, oder?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten