Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2015, 18:54   #721  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Steve Kups (1970 - 2015)

Wie wir heute erfahren haben, ist STEVE KUPS nicht mehr unter uns... Er verstarb letzten Samstag nach einem Herzanfall. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Steve war Redakteur und Übersetzer bei Panini und betreute das Panini Forum. Er übersetzte lange Zeit Marvel und DC und schrieb redaktionelle Beiträge in den Heften. In den letzten Jahren gab er Teile seiner Tätigkeiten an Nachfolger ab, die seine Arbeit übernahmen.

Ich wollte ihn vor gefühlt 15 Jahren auf dem Panini-Stand in Essen einmal persönlich kennenlernen. Leider hatte ich keine Zeit an diesem Tag und verschob es auf den nächsten Tag. Dort hieß es dann, er wäre mit Zahnschmerzen nach Hause gefahren.

Wir hatten immer wieder per Mail oder über FB Kontakt miteinander. Mal half Alex ihm, wenn er nach etwas suchte. Oder sah sich bei mir Chronologische Daten an, die er für seine Artikel benötigte. Er unterstützte uns immer wieder und war von unseren eigenen "Werken" begeistert.

In den Anfangsjahren wurde meine Seite zweimal auf den Redaktionsseiten als "Marvel-Referenzseite" benannt. Das erfuhr ich dann erst immer im Nachhinein... Leider konnte ich mich nie persönlich bei ihm dafür bedanken. Ich wünschte, er könnte weiterhin mitlesen...

R.I.P. Steve, wir werden dich vermissen!

Lizard King und Maxithecat
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten