Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 09:32   #14  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Ich finde das Cover der neuen Sprechblase auch nicht so schlecht. Ein Geisterreiter, eine brennende Burg, eine anatomisch etwas verunglückte Frau, aber das waren wir ja eh immer gewohnt, und wieder einmal eine neue Interpretation unserer alten Helden.
Dazu eine nostalgische Optik, so sehen ja auch viele übriggebliebene Hefte aus den 60ern aus, nur die Scanstriche die passen ja nun wirklich nicht.
Aber für mich ist der alte Sigurd ja nun wirklich schon lange tot und mit dem neuen Helden der neuen Sigurd Autoren und Zeichnern kann ich nun garnichts mehr anfangen. Auf vielen Titelbildern sieht er eher einem durchgekifften Junkie ähnlich als dem Helden meiner Kindheit.
Was zu dem wohl damals die Bundesprüfstelle gesagt hätte.
Und da ich da alles habe, die Orginale und die Nachdrucke in Büchern ist das für mich ein abgeschlossenes Sammelgebiet und das ist auch gut so. Man kann sich dann wieder etwas neues zuwenden und wenns auch was altes ist.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Sprechblase, schön wäre es natürlich wenn sie heuer noch erscheinen würde denn 2014 wäre ja das 60 Jahre Sigurd schon nicht mehr aktuell.


Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten