Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2024, 00:13   #44853  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Club 74
Um 19:30 fahre ich los. Es gilt um 20:00 Uhr in Wörsdorf zu sein. Ich bin sehr gut in der Zeit und komme pünktlich ans Ziel. Auf der Fahrt höre ich schon mal ein paar gute Lieder zur Einstimmung. Der Weg wird mir immer bekannter und mein Auto fährt ihn fast von selbst.

Ich gebe bei Walter an der Kasse meine Vorverkaufskarte ab und bekomme dafür einen Stempel auf die Hand. Die Scheuer ist noch relativ leer. Das erste Mal, dass ich dort eine leere Tanzfläche sehe. Ich hole mir ein Bier, denke kurz an Kal-L und setze mich auf einen Hocker an der Theke. Schnell trinke ich es aus und gehe auf die Tanzfläche.

Endlich, mein zu Hause. Gespielt wird langsame Rockmusik. Eigentlich ist es mir egal. Ich kann den Rhythmus erspüren. Nach ein paar Liedern spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Es ist Bernd, der mich begrüßt und mit seiner Begleitung in seine Ecke geht. Ich tanze weiter. Die Lieder werden besser und die Tanzfläche voller. Das Publikum ist alt. Ich bin wahrscheinlich mit meinen 54 Jahren genau der Durchschnitt.

Da kommt mein Moment. Es wird wieder mal ein Jahrhundertlied gespielt (hier in der Scheuer bekomme ich noch den richtigen Musikgeschmack), die Tanzfläche ist voll und ich tanzte neben einem Mädchen, dass wirklich tanzen kann. Wir tanzen um die Wette, keiner will nachgeben. Es ist der Moment in der Woche, in der die Zeit stillsteht. Jetzt sterben und alles wäre okay. Dieses Mal will ich wissen, welcher Song gespielt wird.

Zum Ende des Liedes gehe ich zu Bernd und frage ihn, ob er den Song kennt. Er nickt und sagt ja, er kennt alle Songs, die gespielt werden, nur kann er mir den Titel nicht sagen. Dann sagt er mir, dass ich sehr gut tanzen kann und nur für mich tanze, d. h. nicht versuche andere Frauen anzubaggern. Ich stimme ihm zu. Wer wunschlos glücklich ist, genügt sich selbst. Ich gehe zum DJ, der mich bittet einen Moment zu warten. Gerade geht das Lied zu Ende und er muss den Übergang bewerkstelligen. Dann kommt er zu mir und sagt mir den Titel. Es ist Babe Ruth - The Mexican https://www.youtube.com/watch?v=B_yhy54RatQ

Geändert von Crackajack Jackson (24.03.2024 um 06:52 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten