Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 17:34   #167  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
'exklusiv'? Na, ich weiss nicht...

Ich bin durchaus nicht der Einzige, der die Verkleinerung von A4-Alben auf A5-Bücher (Largo Winch, Jessica Blandy, Carnado,...) als Qualitätseinbusse betrachtet. Da find ichs naheliegend, dass die Verkleinerung von Comic-Seiten auf Briefmarkengrösse erst recht keinen 'illustrativen', informativen Wert mehr hat (s. zB Alfonz 1, S. 17, oben rechts). Kann da von Euch noch jemand ohne Brille/Lupe den Text lesen? Ja der Strip ist relativ bekannt, aber könnte jemand bei solcher Verkleinerung noch den 'Stil' eines unbekannten Zeichners beurteilen? Wohl kaum. Für mich macht eine derart verkleinerte Abbildung jedenfalls keinen Sinn.

Ebensowenig wie die Abbildung des Schriftverkehrs zur Comixene 31 (in der Reddition), wo zwei der drei Briefe so hinter dem Dritten abgebildet wurden, dass sie nicht zu lesen sind (und für den vorderen brauch ich zumindest auch ne Lupe). Eine Abbildung der Briefe macht für mich nur Sinn, wenn ich sie auch lesen kann, denn wie Briefe grundsätzlich aussehen, weiss ich, dafür brauchts dann auch keine Abbildung...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten