Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2024, 23:54   #45666  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Diese Woche bin ich emotional ziemlich durchgeschüttelt worden. Umso froher war ich heute mal wieder nach Wörsdorf zu fahren. Dort hatte DJane Karin ihr 17jähriges Bühnenjubiläum. Um acht Uhr ging es schon los, leider kam ich erst um viertel nach acht hier weg und war so gegen neun in der Scheuer. Es war noch nicht so voll wie erwartet und ich hatte noch Zeit ein Bier zu trinken, bevor ich mich ins Getümmel stürzte.
Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich in der Disco einsam. Überall standen Pärchen und unterhielten sich miteinander. Das wurde auch nicht besser, als ich oben auf die Bühne ging. Ich tanzte alleine oben und 150 Leute tanzten unten. Abgeschnitten von der Gemeinschaft. Ausgerechnet bei dem Lied 'Sex Machine' von James Brown wurde es besser. Einige Leute kamen zu mir hoch und ich war doch erleichtert. Neben mir tanzte ein blondes Mädchen. Sie rockte richtig ab. Ich sagte ihr, dass sie gut tanzen könne und sie sagte 'Danke, Du tanzt auch gut'. Was hätte sie sonst sagen sollen. Da fragte ich nach, 'Wie hast Du gesagt, ist dein Name?'.... 'Ich sagte, Du kannst auch gut tanzen'. Da fragte ich sie nochmal nach ihrem Namen. Anja. 'Okay, das ist nur für den Fall, dass wir uns nochmal über den Weg laufen.' Sie lachte. Dann ging ich einige Schritte vor, zu Bernd, dem ich heute nur mal zugewunken hatte. Ich sagte ihm, wie schön es doch hier ist und er antwortete mir, dass er eben noch zu seiner Begleitung gesagt hätte, wie selbstversunken ich doch tanzen würde. Er könnte mir dauernd zuschauen. Ich bedankte mich und war befreit. Doch nicht alleine. Aufgehoben in einer großen Gemeinschaft. Ich tanzte weiter. Jetzt kam Anja zu mir und fragte mich nach meinem Namen. Ich gab ihn ihr, verabschiedete mich aber am Ende des Liedes von ihr und verließ die Bühne. Man soll gehen, wenns am schönsten ist. Nachdem ich auf Toilette war, sah ich, dass die Bühne wieder wie leergefegt war und ging noch mal hoch. Jetzt tanzte ich noch zwei Lieder nur für mich, dann fuhr ich nach Hause. Ein toller Abend.

Geändert von Crackajack Jackson (28.04.2024 um 11:44 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten