Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 18:42   #50  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von guenter18600_0
Was ich mit "Kaufen" von Beurteilungen gemeint habe ist, daß an sich nicht mehr der Artikel als solches im Mittelpunkt steht, sondern nur noch seine Beschaffenheit. Ich habe schon Sammler getroffen die nur noch in Z 0 schwelgen und schon gar nicht mehr wissen was das Heft eigentlich beinhaltet geschweige den gelesen wird. Soviel zum Beurteilungswahn.



Soviel zur Bewertung. Fakten schauen halt anders aus. Da helfen auch keine wissenschaftliche Auswertungen nichts. Die Wahrheit liegt auf dem Fußballplatz bzw. im und am Comicheft selbst.
Hier gebe ich dir völlig Recht. Ein Heft nur wegen des bestmöglichen Zustands zu sammeln machen wohl nur überwiegend Spekulanten oder absolute Liebhaber eines Heftes. Hier ist der Zustand wichtig, nicht der Inhalt. Aber auch hier kann der objektive Zustand nix dafür, dass Menschen so handeln.

Aber was du vielleicht gemeint hast, ist nicht der "Beurteilungswahnsinn", sondern die Bereitschaft für ein überdurchschnittlich erhaltenes Heft überdurchschnittlich zu zahlen oder besser noch, bei einem späteren Verkauf dafür zu erwarten.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten