Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2016, 16:28   #23  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
(...) Max Hollein von der Schirn und David Carrier zeigen deutlich, wes Geistes Kind sie sind. Deren Beiträge zum Katalog sind haarsträubend und schwanken zwischen Borniertheit und Ahnungslosigkeit. Enttäuschend aber auch A. Brauns Text zu Feininger: In Deutsche Comicforschung 2015 hätte er einiges gefunden, was seinen Horizont hätte erweitern können.

Aber das ist ein anderes Thema und sollte in diesem Thread nicht ausgewalzt werden.
Puh, harte Worte. Mir fehlt im Moment der Hintergrund, um auch nur zu verstehen, was Du meinst ("wes Geistes Kind" ...!) und weshalb es im Katalog so eine Rolle spielen sollte ... Habe sowohl das Geleitwort von Max Hollein als auch den Essay von David Carrier durch und bin derzeit im Kapitel Feininger. Fand das alles recht ansprechend. Sicher gäbe es etliche Diskussionsansätze, aber das gehörte in der Tat nicht hier hin (und vielleicht auch nicht in den Thread über die Ausstellung, solange diese nicht von weiteren Usern gesehen und kommentiert worden ist; wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Ende nächster Woche die dortigen "Pretiosen" noch mal in aller Ruhe betrachten können - und darum geht es ja eigentlich ... ).
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten