Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 13:13   #2700  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Saga #1 (Cross Cult) - Brian K. Vaugham, Fiona Staples



Inhalt:
Ein Planet und sein Mond liegen seid Jahrtausenden im Krieg, und durchziehen die gesamte Galaxie damit. Zwei gegnerische Soldaten verlieben sich ineinander, werden fahnenflüchtig und zeugen ein Kind.
Dieser Frevel wird von keinem der gegnerischen Parteien gestattet.
Nun sind Alana und Marco mit ihrem Baby Hazel und der Geist-Babysitterin Izabel auf der Flucht vor Prinzenregenten, Kopfgeldjägern und ihrer eigenen Vergangenheit. Eine abgedrehte Tour de Force durch das Universum.

Fazit: ich habe eigentlich ständiger Weise aufs neue Schmunzeln müssen, je länger ich den Band gelesen habe. Der Einfallsreichtum vom "Y" - Künstler Vaugham, die detaillierten und abgedrehten Zeichnungen von Staples, dieses "Universum", welches nur aus Titten, Blut und Abartigkeiten zu bestehen scheint, das trotz seiner Schrecken einfach nur skurril ist..ja, das sind Zutaten, die ich mir an einem Comic gerne gefallen lasse.
Dazu die "Romeo & Julia" Lovestory, die völlig deplatziert an diesem Universum erscheint, aber das Salz in der Suppe ist...ich bin ziemlich angetan, und werde mit Freuden zu Band #2 greifen.

Geändert von Lizard_King (25.08.2014 um 10:13 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten