Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 17:39   #3893  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
US Avengers #270

„Wild in the Streets!”



Stern/Buscema/Palmer

Kaum aus Kangs Limbo heil zurückgekehrt, steht ein ungewöhnliches Problem an. Unter anderem angestachelt von der boshaften Moonstone geht halb New York auf die Straße, um gegen Namors Mitgliedschaft bei den Avengers zu demonstrieren. Moonstones falsches Spiel kann durch das Eingreifen von Wasp gestoppt und somit der Mob auf der Straße beruhigt werden. Doch damit ist das Problem nicht vom Tisch: Namor wird eine Gerichtsvorladung wegen schwerer Sachbeschädigung zugestellt. Während die Rächer und Anwalt Mr. Costello über das juristische Vorgehen beraten, wird Namor zurück nach Atlantis gerufen. Und auch Moonstone macht noch einmal von sich reden: Sie wird von Crusher Creel und Titania aus dem Polizeitransporter befreit.



Wieder eine hervorragende Geschichte aus der Feder von meinem Lieblingsautor Roger Stern, nicht minder gut von Buscema und Palmer in Szene gesetzt. Die Story hat alle Zutaten, die eine gute Superheldenstory haben muss: Action, Dramatik, Teamdynamik, Soap und Humor.

und

Zack Magazin #222 (12/17)



Mit den Comic-Fortsetzungsgeschichten:

Jack Cool - Jesus-Grau - 1. Teil
Der Krieg der Liebenden - Berlin Gelb - 4. Teil
Klinge und Kreuz - Das blutige Kreuz - 3. Teil
Parker & Badger - Der Bauchredner 2
Die Flügel des Herrn Plomb - Neu-Neu - 2. Teil

Neu dabei ist die Serie Jack Cool, in der der gleichnamige Privatdetektiv im Hippie-Milieu der späten 60er einen seltsamen Vermisstenfall zu lösen hat. Bisher habe ich hier nur die vorliegenden 12 Seiten gelesen, aber selten war ich von einem Anfang so „gepackt“ wie hier. Der Zeitgeist der 68er ist stimmungsvoll eingefangen und die Story ist sehr mysteriös.

Interessant sind auch der Sachartikel über die (übrigens sehr empfehlenswerte) franco-belgische Thrillerserie Jessica Blandy, sowie ein 3-seitiges Interview mit Alexandra Hentschel, der Leiterin des Erika-Fuchs-Hauses in Schwarzenbach.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten