Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 00:54   #14  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Programm am 24.11.2013

Liebe Leute,

ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner Veranstaltung COMIC CAFÉ an diesem Sonntag den 24. November um 18 Uhr bei FREIEM EINTRITT ins Werkstattkino einladen, siehe auch:
http://www.highlightzone.de/comic/cafe.html

Mein neues Quiz-Format mit wertvollen Sachpreisen wird seine Premiere erleben!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr recht zahlreich erscheint und Freunde informiert.

Die Programmpunkte sind u. a.:

Manfred Schmidts TV-Klassiker "Galerie der Comics"



Wolfgang J. Fuchs hat uns eine weitere Folge dieses 13-teiligen ARD-Klassikers von 1980 zur Verfügung gestellt. Diese Bavaria Produktion wurde von Manfred Schmidt moderiert, der zwar die erfolgreiche Comicserie “Nick Knatterton“ geschaffen hatte, aber das Medium eigentlich hasste und eher widerwillig immer weitere Abenteuer mit dem kühnen Kombinationen des Meisterdetektivs zu Papier brachte. Schmidt erlaubte sich allerlei Freiheiten und nahm launige Änderungen an den Texten vor, die Wolfgang J. Fuchs und Reinhold Reitberger verfasst hatten.



Die Folge "Vierbeiner und andere" befasst sich mit richtigen Tieren (Lassie, Tolk aus "Turi und Tolk"), mit Tieren in der Fabel und mit vermenschlichten Tieren. Zu sehen sind u. a. kurze Trickfilme mit Comicfiguren wie Snoopy oder "Schnieff und Schnuff" alias "Boule & Bill", die eigens für diese Serie von Animatoren wie der Münchnerin Nane Wittke gezeichnet wurden.


ALS DIE TRICKFIGUREN LAUFEN LERNTEN

Trickfilmexperte und Comiczeichner Matthias Schäfer wird aus den Kindertagen des Animationsfilms erzählen und ausgewählte frühe Cartoons zeigen.
Diesmal geht es um Winsor McCay, der sowohl durch Zeitungsstrips wie “Little Nemo“ als auch durch Cartoons wie “Gertie the Dinosaur“ ein Pionier der Comics und des Trickfilms war.


Expertenrunde “Comics lesen!“


Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers diskutiert Gastgeber Heiner Lünstedt mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comiczeichner Robert Platzgummer (“MingaManga“) sowie den Comicexperten Igor Barkan und Michael Kompa über aktuelle Comics.

Diesmal geht es um diese Comics:
"Kiesgrubennacht" von Volker Reiche (Suhrkamp)
"Prinz Eisenherz Auswahlband" von Hal Foster (Bocola)

COMIC CAFÈ am Sonntag den 24. November um 18:00 Uhr, nächster Termin: 24. November

Werkstattkino - Fraunhoferstr. 9 /Rgb. – 80469 München – Tel+Fax 2607250 - U 1/2/7

mit Live-Musik, Gästen aus der Comicszene, Verlosungen, filmischen Raritäten, Vorschauen auf aktuelle Comic-Filme, fachmännisch kommentierte Trickfilme, Live-Remix von Comicmusik, diverse Biere und Softdrinks für nur 1,50 Euro, und, und...

... und das alles - dank der Unterstützung des Kulturreferats - bei FREIEM EINTRITT!

Geändert von Highlightzone (25.11.2013 um 14:53 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten