Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 20:49   #3904  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hallo, danke euch für die Informationen! Ich werde denen nachgehen.

Dann bleibt mir momentan nichts anderes mehr, als euch allen ein schönes Fest zu wünschen. Ich melde mich nach den Feiertagen zurück!


Die Fantastischen Vier (Williams) 90



Erscheinungstermin: 1977/08

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #94
2) Daredevil (I) #34

Story-Titel:
1) Die Rückkehr der Furchtbaren Vier !
2) Einen Käfer zu zerquetschen

Original-Storytitel:
1) The return of the Frightful Four!
2) To squash a Beetle!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:

1) Ausgerechnet Marvels Hexe vom Dienst Agatha Harkness haben sich die Richards als Kindermädchen und Erzieherin ihres mittlerweile auf den Namen Franklin Benjamin getauften Sohnes ausgesucht. Der Antrittsbesuch bei der alten Lady in ihrem mysteriösen Landhaus wird aber von weiteren, eher ungebetenen Gästen gestört: Die Furchtbaren Vier nutzen den Besuch, um die Rachegelüste ihres Anführers Zauberer zu stillen. Es kommt zum erwarteten Gefecht, das unsere Freunde unter anderem deshalb gewinnen, weil sich – die ehemals böse - Medusa auf die Seite der Guten schlägt und Agatha ihre Hexenkräfte walten lässt.
2) Der Dämon muss sich dem Käfer und seinen Hillbillys unterwerfen. Ihr Plan sieht nun vor, den Helden vor laufender Kamera auf der Weltausstellung in Montreal zu demaskieren.

Bemerkungen:
Die Story ist – abgesehen von dem seltsam inszenierten doppelten Spiel von Crystals Schwester Medusa – durchaus gelungen. Agatha Harkness und ihr Landhaus sind hervorragend in Szene gesetzt und die eigentlichen Stars dieser Ausgabe, denn irgendwie erinnerte mich die Szenerie an die alten Edgar Wallace Filme.



Auch erschienen in:
1) Hit Comics Die Fantastischen Vier #223
2) Erstveröffentlichung
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten