Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 22:53   #18  
Susumu
Mitglied
 
Benutzerbild von Susumu
 
Beiträge: 74
Zumindest mal, was die Eigennamen betrifft, gibt da die Homepage Auskunft:
Zitat:
Jommekes Heimat ist Flandern, das ist ein Teil von Belgien. In Flandern spricht man eine Sprache, die flämisch genannt wird und die der niederländischen Sprache sehr ähnlich ist.

Manche Namen von Personen und Orten kommen euch vielleicht erst einmal fremd vor. Dass wir die Namen nicht durch deutsche Namen ersetzt haben, werdet ihr verstehen. Ihr wolltet doch sicherlich auch nicht anders genannt werden, wenn Ihr in den Ferien in ein anderes Land fahrt?
Aber vermutlich hätte ich das als Nicht-Verlagsmensch jetzt nicht schreiben sollen.
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Betreiber des ComicGuides unterhalten auch noch eine sehr erfolgreiche Verkaufsplattform für neue- und antiquarische Comics. Diese Börse nennt sich ComicMarktplatz. Wenn ihr auf den Link klickt findet ihr aktuell (bis auf Nr. 20) wohl alle Nummern von Peter + Alexander im Angebot.
Die Plattform kenn ich freilich und habe mich dort auch oft schon mit Comics eingedeckt, wenn auch primär mit Antiquariat. (Bei Neuware schau ich lieber bei einen der zahlreichen lokalen Händlern in Wien vorbei.)

Hatte übersehen, dass die alten Alben noch so zahlreich verfügbar sind. Ändert aber nichts daran, dass der komplette Neustart sinnvoll ist. Auch wenn und weil die Hauptzielgruppe Kinder und deren Verwandte zu Geschenkzwecken sind. Das sind meist keine Leute, die sich antiquarisch umsehen.
Susumu ist offline   Mit Zitat antworten