Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 20:52   #16  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Feuer und Flamme für BESSY – Teil 4

Apropos Trauma: Jetzt komme ich zu dem Punkt, der mich veranlasste, diese Zeilen zu schreiben und wo es für die BASTEI-Freunde interessant wird. Meine Comic-Phase begann erst in jenem nordhessischen Dorf, welches just zu dieser Zeit das Prädikat „Luftkurort“ verliehen bekam. Schnell fand ich dort wieder neue Freunde – und die spielten nicht Belphégor sondern Karten, genauer gesagt „Mau-Mau“. Damit das Ganze reizvoller war, musste jeder Mitspieler pro Spiel ein Comic-Heftchen als Einsatz in die Mitte legen (manchmal war der Einsatz auch höher). Sehr beliebt waren bei uns Jungs die Heftchen mit dem roten Balken, der gelben Schrift und dem Kopf des Colliehundes im Kreis oben links. BESSY war heiß begehrt, besonders bei mir, da ich nicht zu den Glücklichen gehörte, die das Heft Woche für Woche am Kiosk kaufen konnten. Nur wenige BESSY-Bände habe ich selbst käuflich erworben, aber beim Kartenspielen hatte ich durchaus ein glückliches Händchen. Oft zog ich mit einem Stapel gewonnener Hefte von dannen und verzog mich schon früh am Abend in mein Bett, um noch so richtig schön in den Comics schmökern zu können.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten