Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 06:49   #34  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich bin natürlich auch für einen eigenen Thread - is doch klar! Es bleibt mir schließlich unbenommen, da munter mitzulesen.

Ist schon irgendwie seltsam - die Figur aus der Comiclandschaft, zu der ich die stärkste emotionale Bindung habe, genau die passt leider nicht in meine Schreibstube. Mein zweiter kleiner Freund ist Donald (doch da bin ich lediglich Leserin - das Sammeln übernimmt Volker schon ausreichend)

Ich staune ohnehin, wer sich alles zu Mecki hier gemeldet hat: der Igel scheint wirklich ein Phänomen zu sein, da habe ich mir vorher eigentlich nie Gedanken drum gemacht. Vermutete eher: Mecki ist so ein "Mädchen-Ding" - da sollte man keinen ernsthaften Comicsammler drauf ansprechen, total gerne habe ich mich da geirrt

Wenn Mecki auszieht, bleibt für mich wieder die Lehning/Hethke-Welt übrig...

Zu Lehning-Comics habe ich nie einen Bezug gefunden. Was mir eigentlich meine Vermutung bestätigt: von den für KINDER produzierten Comics muss man zwingend auch als Kind infiziert werden - später funktioniert es nicht mehr. Zumindest habe ich in der langen Zeit keinen Lehning-Sammler gesprochen, der diese Comics als Kind nicht gelesen hat, aber trotzdem als erwachsener Mann dieses Sammelgebiet für sich entdeckt hat. Häufiger gab es da schon die Fälle der "Rückwärtssammler". z. B. Sammler, die als Knirpse nur bei den Großbänden dabei waren, dann aber die früher erschienenen Piccolos auch unbedingt in der Sammlung haben wollten.

Wenns bei mir in Sachen Lehning Emotionen gibt, dann sind sie eher in der Richtung: Achja, die Anfänge - wie schnell ist aus dem "Kramladen" ein Verlag geworden, was hat man sich abgerackert und Spass hats ehrlich (fast) immer gemacht. Diese spannenden zehn Jahre hatten es wahrlich in sich. Doch vermutlich ginge es mir ähnlich, wenn wir seinerzeit einen Betrieb in einer x-beliebigen Branche aufgebaut hätten....

Vielleicht war es damals auch gut, dass einer der beiden Hethkes da völlig unbefangen war, es sehr sachlich sehen konnte und völlig wertfrei darauf hören konnte, was der Sammler sich wirklich wünscht.

Sollte sich jemand fragen: warum schreibt sie das jetzt? Ich weiss es doch selbst nicht, zur Not war es das "Wort zum Sonntag" - oder einfach nur:
Servus Mecki!
  Mit Zitat antworten