Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 00:47   #57  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Dr. Bubi Livingston

Wie sein Namensvetter Livingston erlebt Bubi die erstaunlichsten Abenteuer, wenn auch nur in der Fantasie. Ob wilder Dschungel, Auseinandersetzung mit seiner Freundin, Gurke-Attacken oder Neffenchaos, Bubi besteht Alles. Egal ob in seiner Fantasie, die dann schon mal reale Auswirkungen haben oder im realen Leben; Bubi ist nicht unterzukriegen!

Seit 1991 erscheint „Dr. Bubi Livingston“ in der Wochenendbeilage der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). In den mehr als 20 Jahren erschienen weit über 1000 Strips.
Vorher debütierte Bubi schon 1991 in „U-Comix präsentiert Nr. 51: Dr. Bubi Livingston“.
Von 1993-2005 stammte der Text von Ralph Ruthe.

Johann "Hansi" Kiefersauer veröffentlichte seine ersten Comics in den 70er Jahren im Münchener BLATT. U.a. war er Mitherausgeber von Zomix. Auf Vorschlag von Walter Moers übernahm Johann Kiefersauer 1994 die Serie Käptn Blaubär. Auch wirkte er mit an MIKE, dem Werbecomic der VR-Banken. Mit Heft 49/2006 feierte die Hörzu nicht nur ihren sechzigsten Geburtstag, auch Hansi Kiefersauers erste Mecki-Seite erschien.


www.honk.de
Dr, Bubi iLivingston
Du! Du! Du!! -Ich! Ich! Ich!
60 Seiten, DIN A4, vierfarbig, gebunden
5,- €
Zu bestellen unter kiefersauer@honk.de .........


zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten