Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 08:39   #39  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Standard Shampooing

Zitat:
Zitat:
Zitat von Lizzy','index.php?page=Thread&postID=1706#post1706
Shampooing ist eine französische Comic-Sammlung des Verlages Delcourt, die dieser in Zusammenarbeit mit Lewis Trondheim herausgegeben hat. Trondheim sagt über siese Serie:
"Ca lave la tête et ça fait des bulles. Shampooing, c'est pour les grands qui savent rester petits et les petits qui veulent devenir grands".
Dabei ist von niedlich bis düster und von Geschichten über abgefahrene Weltraumabenteuer mit lustigen kleinen Außerirdischen über die alltäglichen Gemeinheiten des Lebens alles vertreten. Autoren sind unter Anderem Trondheim, Boulet und Texier. Viele Bände in dieser Sammlung sind auch Best-of-Zusammenstellungen aus Comic-Blogs. Ich habe bis jetzt zwar noch nicht alle Bände gelesen, was ich bisher in die Finger bekommen habe, hat mich aber fast in allen Fällen inhaltlich, ausnahmslos aber graphisch und qualitativ (super Farben, schönes mattes und schweres Papier) total überzeugt.

Ich weiß nicht ob jemand hier die Reihe kennt, da sie soweit ich weiß auch nur in französischer Sprache herausgegeben wird. Da hier ja aber einige Experten unterwegs sind, wäre es schön, wenn mir eventuell jemand etwas Vergleichbares in deutscher Sprache empfehlen könnte.
die Frage erreichte mich aus einem Bücherforum (Bücherfimmel) und da ich von der Serie so gut nix weiß, gebe ich sie mal an Euch weiter
Martin ist offline   Mit Zitat antworten