Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2024, 13:41   #94  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von CaptainOats Beitrag anzeigen
Ich kann aber wie gesagt nur jedem Wechsler Mut machen. Meine Erfahrungen mit den diversen Händlern auf dem deutschen Markt sind spitze. Ich kaufe fast alles vor Ort, kenne aber 5-10 Shops in Deutschland und habe bei den meisten schon mal was bestellt. Die machen das mit Leidenschaft und verpacken auch entsprechend.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon bei bestimmt einem runden Dutzend Händlern bestellt und war dabei mit Kommunikation, Service und Verpackung eigentlich immer rundum zufrieden, egal ob bei Einzelkauf oder Abo.

Ich kaufe fast nur noch US (und selbst das immer weniger), und bin von daher auch nicht selbst betroffen, aber für den (deutschsprachigen) Sammler ergibt es natürlichen in jedem Fall Sinn, direkt bei Panini zu bestellen, da durch Wegfall eines Zwischenhändlers mehr Geld bei Panini landet, und das ist natürlich für den weiteren Bestand des Panini-Programms hierzulande extrem wünschenswert. Andererseits sollte man sich bei Panini aber auch sowohl der Ansprüche von Sammlern als auch der hochwertigen Konkurrenz durch Händler (inklusive Abo-Programm) bewusst sein. Wertschätzung ist immer eine beidseitige Angelegenheit.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten