Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 22:27   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Der kleine Tod

Und wieder hat der Tod zugeschlagen. Auch wenn es nur eine „kleine“ Ausgabe vom Tod ist, er ist trotzdem todernst zu nehmen.
Bei „Der kleine Tod“ von Bernd Natke dreht sich Alles um die Bestrebungen eines kleinen Sensenmannes, dem es partout nicht gelingen will, seine "Kunden" ins Jenseits zu befördern.

Als ich den ersten Band aufschlug, meinte ich einen frankobelgischen Comic vor mir zu haben. Die Darstellung der Stadt, der Leute.
Lag ich falsch? Ich wollte es wissen. Also Bernd himself gefragt. Ich lag richtig; durch die frankobelgischen ist er zum Comic gekommen.

Vielleicht äußert es sich ja dazu und wie es zum kleinen Tod kam. Außer was schon auf seiner HP steht (und da steht so Einiges ) http://www.natke.info/

In seinen bisherigen 3 Bänden jagt der Tod seinem Erfolgserlebnis hinterher. Seiner ersten Leiche!
Bis endlich am Schluß von Band 3 „Am Ende des Albums geleitet der Kleine Tod, mehr unfreiwillig, erstmals erfolgreich einen "Kunden" aus dieser Welt“

Der schon lange erwartetet Band 4 wird wohl noch etwas brauchen sodass es noch etwas dauert bis wir den kleinen Tod auf seiner weiteren Jagd begleiteten können.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten