Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 01:16   #8  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Die schwierigste Serie des BSV Verlages überhaupt. Gerade, weil die damals so ein Flop am Kiosk war, ist fast jedes Heft Remi-Beschnitten oder mit langem Einriss aus einem Sammelband stammend. Kaum ein Heft hat die tatsächliche Größe von 18 x 26 cm (In der Bibliographie steht fälschlich 18 x 25, was aber erst ab Heft 97, dem Pelefant-Start, der Fall ist) Eher hast Du 5 x die Piccolo Sonderbände in 0-1 zusammen, als 1x die Bildermärchen in 1/1-2. Ist zusammen mit Daffy von Lehning und den Zeichentrickfilm Klassikern die schlechteste Serie meiner Sammlung und das, obwohl ich sie seit Jahren suche. Die von der Sammlerecke angebotenen Hefte in Z1 hatte ich alle da (ca. 40), als er sie neu in der Liste hatte und nur 3 konnte ich als "Platzhalter" ein neues zuhause bieten und nur eines bis dato austauschen. Hier tauchen noch permanent neue Auflagen auf, spätere Auflagen sind auch inhaltlich anderes und durchaus interessant. Somit ist auch die Serie als solches, sieht man von den hübsch nostalgischen Titelbildern ab, ein interessantes Betätigungsfeld und in meinen Augen keinesfalls überbewertet. Ist aber definitiv ein sicherer Ebay-Flop, da das Thema sich an eine zu junge Leserschaft wendet und die Hefte zu alt für Ebay sind. Aber ein guter Ladenartikel.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten