Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2022, 13:37   #50  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.405
So, nun habe ich endlich auch diese Heft durchgelesen und meine für den 90er Jahrgang geäußerte Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ausgehend von letzterem ist für mich ein deutlicher Sprung nach oben erkennbar. Die Story erschien mir flüssiger, weniger unerklärliche Sprünge. Auch der Humor hielt wieder Einzug und entgegen anderer Meinungen hier konnte ich doch ab und an mal schmunzeln, ja sogar lachen Die Zeichnungen werden wieder detailreicher und wie schon bei den letzten Heften des Vorgängerjahres wirken die Farben prächtig. Mal abgesehen von den kleinen Vorschaubildchen sind auch die Coverzeichnungen wieder auf hohem Niveau. Und die Landkarte finde ich ebenfalls top.
Abzüge gibt es wirklich für den etwas holprigen Anfang, manchmal etwas gruselig aussehende Faxe und den Umstand, dass Marco Polo hier wirklich als Thema verheizt wurde. Da hätte man lieber einen x-beliebigen Vertreter des Khans schicken und ihm ein eigenes Kapitel/Reihe widmen sollen. Schade.
Verglichen mit dem was war und dem was noch kommt, kann ich der Reihe mit gutem Gewissen eine sehr stabile 3+ mit Tendenz zur 2- geben.
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten