Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 12:13   #3678  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Na, ich sehe natürlich nicht nur den Geist fordernde Filme, sondern natürlich auch regelmäßig und liebend gerne FaFu, Star Wars, Terminator, Mavel etc. Jedoch wird über die Blockbuster schon soooooo viel geredet, dass die unbekannteren - aber in meinen Augen wirklich guten - Programmkino- und Autorenfilme ein wenig zu kurz kommen in unserer Aufmerksamkeit.

Ah, hier noch mein Comic-Ausstoß vom Wochenende:

US – Avengers #262



„Many Brave Hearts“

Stern/Buscema/Palmer

Auf der Suche nach einer neuen Bleibe (die Sicherheitsbehörden verbieten Start und Landung des Quinjets in Manhattan) stoßen die Rächer auf Hydrobase, eine künstliche Insel im Pazifik. Neben dem gastfreundlichen Forscherpaar Diane und Dr. Walter Nebel treffen unsere Freunde dort ebenfalls auf einen alten Bekannten: der kürzlich vom Thron gestoßene Prinz Namor. Dieser liefert sich prompt einen Boxkampf mit Hercules … nur um sich ein paar Seiten später mit ihm wieder zu versöhnen und dann gemeinsam mit den Rächern und Familie Nebel ein Barbecue am Strand zu veranstalten.
Am Rande des friedlichen Grillfestes schwelgen Cap und Namor in Erinnerungen, wobei Cap nicht vergessen hat, dass er seine derzeitige Existenz dem Prinzen zu verdanken hat (Avengers #4). Er bietet dem Submariner die Mitgliedschaft bei den Rächern an, welche dieser auch sofort annimmt.



Diese Ausgabe ist eine dieser typischen Verbindungsgeschichten nach, bzw. vor größeren Storylines. Neben dem obligatorischen (m.E. diesmal überflüssigen) Kampf stehen vor allem Interna und Soap im Vordergrund.

Fix und Foxi 25. Jahrgang, Band 43



Inhalt: 1. Fix und Foxi Hauptgeschichte, 2. Schlümpfe, 3. Knips und Knaps, 4. Pauli.

Naja, was man als 10-jähriger Junge so richtig toll gefunden hat, muss man als 50er nicht mehr ganz so aufregend finden (Pauli bring mich allerdings auch heute noch zum Lachen).

Schön, sich nach geschlagenen 40 Jahren nach dem ersten Lesen heute noch an einzelne Panels oder auch Werbeillustrationen von Tiger Boy Schuhen, Big Jim Figuren oder Bazooka Joe zu erinnern:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten