Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 22:14   #338  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuigkeiten Stand Juli 2011

So, nachdem ich zugegebenermaßen forumtechnisch mal wieder einen längeren Aussetzer hatte, will ich aber trotzdem - ehe ich vermutlich am Wochenende auch meine Website wieder aktualisiere - mit den neuesten Infos rausrücken.

Das Wichtigste: SILBERPFEIL GEHT WEITER!

Momentan liege ich mit Band 14 und 15 in den letzten Zügen. Die Geschichten selbst sind komplett und auch schon durch mehrere Korrekturläufe gegangen. Ich will am Donnerstag noch einge namenstechnische Kleinigkeiten mit meinem Freund Joe Hobay besprechen, danach gehen die Comicseiten zum Kolorieren.

Die Kolorierung wird digital erfolgen, was vermutlich für beide Stories rund sechs Wochen dauern wird. Wir werden uns da zwischenzeitlich sicher auch abstimmen müssen, zumindest bei diesen ersten beiden Ausgaben.

Mit Druck läuft das auf ein Erscheinen im September hinaus, wobei ihr mich jetzt bitte nicht auf den Tag festnagelt, denn so genau kann ich das heute noch nicht sagen. Diese Info folgt noch.

Der Preis wird, wie schon mehrfach angedeutet, auf EUR 12,50 pro Heft und damit auf das Preisniveau des ROTEN RITTERS steigen. Es geht nicht anders, zudem ist es meine erste Preiserhöhung überhaupt, und das nach fast zwölf Jahren. Da können sich andere wohl eine Scheibe abschneiden.

Und ich hoffe, dass die ganze Sache dann mit einer schwarzen Null endet. Große Gewinne sind in dem Geschäft sowieso nicht möglich, beim Porsche wird es also höchstens für die Matchbox-Version reichen...

Sofern sich das abzeichnet, dann werden auch die weiteren Ausgaben in dieser Form erscheinen. Falls nicht, dann geht's danach Schwarzweiß weiter. In jedem Fall sind auch die Bände 17, 19 und 20 bereits in unterschiedlichen Bearbeitungsstadien.

Ich hoffe, ich kann damit einigen eine Freunde machen. Also, Daumen drücken und...kaufen!

Arbeitstechnisch hat das SELS ARCHIV im Moment darunter etwas gelitten, aber auch da geht es weiter. Ich kann mich eben nicht teilen...

Geändert von Ulrich Wick (11.07.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten