Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2017, 15:39   #1  
Neidhard Grimbart
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Standard Suche Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit

Servus. Ich bin nunmehr schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Film aus meiner Kindheit.
Leider kenne ich den Titel nicht und kann die Handlung auch nur vage aus dem Gedächtnis rekonstruieren.
Es kam mir so vor, als ob die Geschichte in Russland oder einem kulturell ähnlichen Land spielt. Protagonisten ist ein junger Mann und eine junge Frau. Letztere ist, glaube ich Zigeuner oder Roma. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass sie mit ihrer Mutter, Großmutter oder ähnlichem in einem Pferdewagen wohnt. Ab jetzt fängt es an zu hapern. Zwei Szenen kann ich noch beschreiben...
Einmal hat die junge Frau laut meiner Erinnerung Angst, dass der junge Mann nicht zurück kommt und sagt zu der älteren Frau "... Dann geh ich ins Wasser."
Zum Schluss sieht man, dass der junge Mann und die junge Frau eine kleine Schatzkiste aus den Trümmern eines Gebäudes tragen.

Ich weiß, das sind wirklich sehr sehr wenige Informationen, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand den Titel nennen kann.
Das ist ein Stück Nostalgie für mich.
Neidhard Grimbart ist offline   Mit Zitat antworten