Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 11:29   #71  
kohlnickel
Mitglied
 
Benutzerbild von kohlnickel
 
Ort: in der Nähe von Karlsruhe
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Robinson Kalender sind mir unbekannt, hatte ich aber mal gerüchteweise von gehört. In Robinson 129, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war so ein Kalenderblatt. Durch die Entnahme hätte man jedoch das Heft beschädigt.
Ich habe nachgesehen und folgendes festgestellt: Im Heft Nr. 126 ist auf der Seite 17 der erste Teil des Kalenders, das Titelbild, abgebildet. In den Heften Nr. 127, 128, 129 ist je ein weiteres Kalenderblatt. Im Heft 130 ist kein Kalenderblatt mehr, scheinbar beendet. Hätte man die Kalenderblätter entnommen, hätten die Seiten natürlich gefehlt.
Im Heft Nr.126 steht hierzu ein Text auf Seite 15: Auf Seite 17 findet ihr eine Seite "Robinson Kalender 1961". Es ist zunächst das Titelblatt. Das wird bestimmt eine ganz tolle Sache für euch, denn in jedem Heft erscheint nunmehr ein Kalenderblatt mit Kalendarium, und zwar so, daß ihr bis zum Jahresende einen kompletten, wertvollen Kalender besitzt. Das Heft ist so gestaltet, daß ihr die mittleren vier Seiten ruhig herausnehmen könnt, ohne das schöne Heft zu beschädigen.
Kommentar von mir hierzu: Das heißt aufpassen beim Kauf der Hefte 126-129 da fehlen oft die Mittelseiten.
Im Heft 127 ist als Beilage ein Sammelbild mit dem Schauspieler Karl Heinz Böhm beigefügt.

Geändert von kohlnickel (04.11.2015 um 11:36 Uhr)
kohlnickel ist offline   Mit Zitat antworten