Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2024, 16:20   #160  
Dillfan59
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Ich schreibe nochmal, weil mein Beitrag eigentlich hier landen sollte...

Zitat:
Zitat von Dillfan59 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hallo @ Mila,

ich habe erst Anfang 2000 wieder angefangen verlorene gegangene Hefte aus der Kinderzeit zu sammeln. Es gibt auch Posts dazu hier im Forum. Sind aber schon einige Jährchen alt…

Meine Sammlung ist seit 10 Jahren weitgehend komplett, weil ich derzeit nur die Hefte mit Klaus Dill Cover Illustrationen gesammelt habe. Vereinzelte Nachkäufe gab es in letzter Zeit aber trotzdem noch.

Auch wenn durch die weitgehende Komplettierung meiner Wunschhefte aus dem Bastei-Verlag die Sammel-Aktivitäten etwas ruhen, und ich mich oft anderen Hobbies widme, aber auch Pflichten, kommt immer wieder die schöne Erinnerung an die Bessy-Zeit in den 60ern und frühen 70ern in mir wieder hoch…

Der Gang zum Zeitschriftenhändler damals, um vom wenigen Taschengeld mit zittrigen Händen und großer Erwartung das neue Heft zu kaufen, ist immer solch‘ ein schönes Erlebnis gewesen, welches durch nichts ersetzt werden kann. Wie oft wünsche ich mir, dass es noch diese kleinen Läden und Kioske „um die Ecke“ geben würde, und ich dort diese Hefte heute noch kaufen könnte… Das ist Nostalgie pur…

Umso mehr haben mich natürlich die Neuauflagen des Hethke-Verlages interessiert. Zu dieser Zeit etwa so gegen Ende der 1990er hätte ich alles erwartet. Nur keine neuen Bessy-Hefte ! Schon gar nicht mit neuen Zeichnungen von Klaus Dill. Leider ist er ja kurz danach verstorben. Aber diese Hefte gab es leider auch nicht im Zeitschriftenhandel. Ich musste mir diese Ausgaben nachträglich mühsam zusammen suchen…

Jetzt freue ich mich riesig darüber, dass es seit Juli 2023 (!) wieder Bessy-Hefte in Deutschland gibt. Dank Mila-Verlag ! Das ist prima. Vor allem, weil ich hier im Forum lesen konnte, dass Mila auch die Rechte erworben hat.

Und es stimmt leider… Als ich die Info über die neue Auflage vom Mila-Verlag erhielt, war Heft Nr. 75 (also das erste der neuen Auflage) auch schon wieder vergriffen. Ich konnte aber durch Zufall noch eines finden… Und habe jetzt alle vorhandenen Bände (76, 77 und 78) auch gleich mit gekauft.

Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen.
Und werde „am Ball“ bleiben…

Gut dass ich seit Jahren hier mal wieder reingeschaut habe

Geändert von arne (29.01.2024 um 16:51 Uhr) Grund: Doppelpost zu Zitat gemacht
Dillfan59 ist offline   Mit Zitat antworten