Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 10:46   #29  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
(...) Erschien das eigentlich ungekürzt - oder hat Ehapa (wie so oft) etwas weggeschnibbelt?
Diese Frage kann ich nicht beantworten, habe das US-Heft nicht.
Vielleicht Stefan?


Mein Wochenendbeitrag :-) folgt hier unten:


In einigen Stellungnamen wurden hier gelegentlich Verlagsnamen genannt, die sicher nicht jedem geläufig sind. Zumindest für diejenigen, die mit Ami-Comics nicht viel am Hut haben - warum auch immer. Über bereitgestellte Links konnte man sich zwar Titelbilder, die Cover- und Logogestaltung anschauen, aber die sagen natürlich nichts über die Zeichnungen zu den Geschichten selbst aus.
Ist ja ein alter Hut, das tolle Covermotive als Kaufanreiz herhalten müssen.
Deshalb habe ich zu Inhalten von Malibu Comics und Dark Horse Comics Bilder eingestellt:





Das ist eine Innenseite vom Heft Nummer 1 der Malibu – Miniserie (1 von 5) „Tarzan the Warrior“. Die Zeichnungen sind natürlich gewöhnungsbedürftig, eben schräg, wie weiter oben schon geäußert wurde, haben aber durchaus ihren Reiz. Geschrieben hat die Story Mark Wheatley, gezeichnet wurde sie von Neil Vokes (Bleistift) und Marc Hempel (Tusche), koloriert wurde sie von Damon Willis und gelettert von Brian Clopper und last but not least hat das Heft ein Simon Bisley – Backcover.





Hier haben wir das zweite von drei Heften der Miniserie „The return of Tarzan“ aus dem Hause Dark Horse. Zum wiederholten Male sehen wir hier eine Interpretation des zweiten Tarzan-Romans, diesmal von Thomas Yeates (gelettert von Steve Dutro, Farben von Perry McNamee und das Titelbild ist von John Totleben) und das recht gelungen wie mir scheint. Tarzan trägt hier übrigens eine Krallenkette, was mir auch ziemlich neu ist.
Dafür sieht La, die Königin von Opar, recht apart aus …





Diese Seite stammt aus der regulären Dark Horse Serie und zwar die # 9. Die Story ist von Allan Gross, Bleistift Christopher Schenck, Tusche George Freeman, Farben Cary Porter und gelettert von Steve Dutro. Einige Nazis sind mal wieder in Tarzans Dschungel eingedrungen und es bedarf immerhin vier Fortsetzungen um wieder alles ins Lot zu bringen. Flott, teilweise sogar sehr flott gezeichnet.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten