Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 16:31   #550  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Reddition heut erhalten, zwei Bemerkungen nach dem ersten, groben Durchblättern:

1.) Seite 53, oben rechts: Hätte gut gefunden, wenn ein Hinweis/eine Vergleichsillustration darauf gewesen wäre, dass Achdé mit dieser Zeichnung Bezug auf dieses Bild von Giraud/Blueberry nimmt...

2.) Seite 65: Der Band Hors-la-loi/Die Gesetzlosen ist dort u.a. gelistet als:
Zitat:
Nachdruck sw. als Lucky Luke Extraband: Die Gesetzlosen, Comic Forum [ohne Jahr]
Frage dazu: Ist das so gesichert? Weil, ich hab den Band nicht, nur mal auf irgend ner Börse gesehen und in der Hand gehabt. Aus der Erinnerung daran hatte ich den Eindruck, dass das KEIN 'offizieller' Band (von Comic Forum) ist, sondern ein Raubdruck, der die Comic Forum-Veröffentlichung nutzt, kombiniert mit der Cover-Illu von Comixene 19, plus die Cover-Gestaltung der ZACK/Koralle-Alben von Lucky Luke. Zudem vermute ich, dass es davon diverse Auflagen, bzw. 'Raubdrucke vom Raubdruck' gibt, die sich in (Druck- und Papier-)Qualität und Einbandart unterscheiden. Kann das jemand veri- oder falsifizieren?

PS: Ansonsten dickes Lob an die Macher: Die dt. Sek.-Literatur ist ja durchaus nicht mager in Bezug auf das Thema, aber die Reddition hats trotzdem geschafft, neue, interessante Blickwinkel, seltene Illus und (mir) noch unbekannte Infos zusammen zu tragen. Toll
Freu' mich schon drauf, wenn ich Zeit hab, sie mehr als nur grob quer zu lesen.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten