Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 07:21   #35  
Sammlerfreund
Mitglied
 
Beiträge: 17
gold10 Jetzt auch erneuter Andy Morgan-Besitzer ...

Alles klar - ich bin auch mit dieser neuen Version mehr zufrieden als nicht zufrieden - klingt umständlich - ist aber so
Was mich etwas stört ist das man beim Format ( Breite + Höhe ) "leider" nicht ganz kompatibel zu DURANGO und OPALWÄLDER den Anschluss gefunden hat - optisch fällt es leider doch auf - was dann im Regal nicht so schön aussieht.

Ich weiss auch nicht warum man vom Verlag aus, es nicht geschafft hat diese Angleichung vorzunehmen, denn man hätte irgendwo erwarten können, dass ein Verlag eine eigene einheitliche Formatierung ihrer eigenen Serien, zustande bekommt

Noch ein kleiner Kritikpunkt - da man sich entschlossen hat, die von HERMANN neueste Coverversion zu veröffentlichen, hätte man zumindest auch den original "Bernard Prince-Kopf" in der oberen linken Ecke mit beibehalten sollen. In Anbetracht dessen, dass gut die Hälfte aller neuen Covermotive ohne eine Abbildung des Titelhelden sein werden, hätte es für die Serie nur zum optischen Vorteil gereichen können !

Ansonsten - es hat mich wirklich sehr gefreut das man in Sachen Rückenbild mal von seinen typischen 0815 s/w Standard-Label bei Kult Editionen, abgekommen ist und wie z.B bei Opalwälder ( wie man es auch von SPLITTER her kennt ), ein originelleres Design zustande bekommen hat

Sehr gelungen auch diese Matt/Glänzend-Kombination der Covergestaltung und was das Innenleben angeht - ich persönlich hatte nicht erwartet, dass man sich bei Kult die Mühe macht und die üblichen Kolorierungsfehler ( wie bei COMANCHE ), korrigiert.
Ich finde es schon nett das man die Panels jetzt auch mal in einer etwas vergrößerten Version betrachten kann.

Ich bin auf alle Fälle einer Derjenigen die sich diese neue Edition anschaffen werden da sie meiner Meinung nach im direkten Vergleich zu CARLSEN, die bessere Fassung abgibt ...

Darauf

Geändert von Sammlerfreund (22.07.2010 um 07:35 Uhr)
Sammlerfreund ist offline