Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2019, 15:58   #10  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Das glaube ich nicht, Orka statt Orko? Clamp Champin? Beast Woman?
Ich denke da hat man mit She Ra halt viele weibliche Figuren und durch die Netflixserie sind die beiden Serien ja zumindest im gleichen Universum und hat auch endlich viele Figuren die damals wirklich nur Puppen waren ohne Hintergrund endlich etwas Leben eingehaucht. Ich kann mir da schon vorstellen dass Kinder die die Serie sehen Mermista, Frosta und Co aus der Serie cool finden und als Figur haben wollen, wenn sie die im Laden liegen sehen.
Tatsächlich gab es zum Männerbild letztens an der Uni einen Vortrag der das ganz gut verdeutlicht was du gesagt hast, nämlich dass das Männerbild in den 80ern ein anderes war als heute. Da waren halt mehr Bodybuiler angesagt, möglichst große Muskeln. Arnold, Sly, Dolph und Co waren da die Actionhelden und in den Kinderzimmern lagen genau solche Figuren mit He-Man. Das ist heute anders, heute gilt eher ein athletischer Mann als schön, nicht die Muskelberge. Ich gehe daher davon aus dass bei einem Realfilm, egal ob Kino oder Netflix kein Bodybuiler die Rolle von He-Man spielt und wenn es dazu dann Figuren gibt werden die an den Film angelehnt sein. Die Figuren die im Herbst kommen werden aber ziemlich ähnlich aussehen wie die die damals zu haben waren. Da bin ich halt auch gespannt ob die mehr als eine Wave davon verkaufen wollen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten