Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 10:03   #3583  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hachette Monatslieferung Januar 2017


Classic XXIII - Die Defenders: Der Tag der Defenders!



von Roy Thomas, Steve Englehart, Ross Andru & Sal Buscema

Das anfangs aus vier Marvel-Großkalibern - Namor, Dr. Strange, Hulk und Silversurfer - bestehende Superheldenteam der Defenders erlebt hier seine ersten Abenteuer, kämpft gegen Bösewichter wie Yandroth, dessen Machwerk namens Omegatron das gesamte Potential von Atomwaffen in die Luft fliegen lassen könnte. Doch auch innerhalb der Heldentruppe gibt es noch eine Menge Konflikte, die sich nur schwerlich beilegen lassen.
Leider konnte diese Ausgabe mich hinsichtlich der Dramatik und der Spannung nur wenig überzeugen. Trotz großer Künstler wie Heck oder Buscema bleibt meines Erachtens auch in künstlerischer Hinsicht alles nur im Mittelmaß zeitgenössischer Comickunst.

und

Ausgabe: 78 - Avengers vs. X-Men, Teil 1



von Jason Aaron, Brian Michael Bendis, Ed Brubaker, Matt Fraction, Jonathan Hickman, Frank Cho & John Romita Jr.

Zitat:
Aus den Tiefen des Alls kommt die Phoenix-Kraft! Sie rast auf die Erde zu, um sich mit ihrem neuen Wirtskörper zu verbinden: Hope Summers, die für die Mutanten ein Messias ist. Die X-Men erhoffen sich von dieser Macht ein Erstarken ihrer in Bedrängnis geratenen Spezies. Für die Avengers dagegen ist die Phoenix-Kraft eine ungeheure Bedrohung, die die gesamte Menschheit vernichten könnte. Die Verhandlungen zwischen den beiden Teams sind gescheitert und so bleibt nur eine Option: der Kampf!
Aufgrund meiner wegen chronischer Überfütterung hervorgerufenen„Megaeventmüdigkeit“ habe ich Avengers vs. X-Men seinerzeit in den Verkaufsregalen meines Händlers liegengelassen.
Nach der Lektüre gebe ich jedoch gerne zu: Ohne diese Sammlung hätte ich etwas verpasst! Schon nach wenigen Seiten hatte mich die – eigentlich nicht wirklich innovative – Story gepackt, so dass das Buch in einen Zug durchgelesen habe und mich auf die Fortsetzung freue.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten