Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 13:51   #237  
Tribble
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
@Kinowa: Danke für die ausführliche Antwort. Auch wenn das Ergebnis leider zu erwarten war.

Wobei, eine Sache ist mir doch noch nicht ganz klar: Habt ihr euch denn mal von euch aus nach den zusätzlichen Seiten erkundigt? Nur weil der Lizenzgeber zuerst nur die bearbeitete Version angeboten hat, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er die andere nicht doch noch in irgendeinem verstaubten Archiv rumliegen hat. (Glaube ich zwar eigentlich selbst nicht dran, aber der Versuch schadet ja nicht. Danach gebe ich auch ruhe. Versprochen. )

In wieweit sich der Auswand (vorausgesetzt, dass es möglich wäre) anschließend lohnen würde ist dabei natürlich ein berechtigter Einwand. Wie viele Leute, außer den hier schon so oft beschworenen Hardcore-Sammlern, es am Ende gibt, die sich ein bereits erschienenes Heft nur wegen 8 Seiten mehr tatsächlich noch einmal kaufen würden, halte ich leider auch für Zweifelhaft. Aber wie schon mal angesprochen, betrifft es auch einige Hefte, die bisher noch gar nicht in deutsch vorlagen. Zumindest diese sollten daher doch eigentlich ganz regulär ihre Käuferschicht finden.

Und nochmal leicht off-topic: Weis hier zufällig jemand, wieviele Hefte aus dem Zahlenraum 13-44 in Deutschland eigentlich genau noch fehlen, oder hat eine Ahnung, wie man dies am einfachsten rausfinden kann? Es sind auf jeden Fall mehr, als nur die beiden bereits in diesem Thread genannten.
Tribble ist offline   Mit Zitat antworten